Scroll Top

POINT OF MEDIA
WEB APP

point-of-media.com ist eine Plattform für Berufsfotografen, die zahlreiche Services wie Job-Börse, Lizenzvertrieb, Lokalisierung, Mediendatenverwaltung und Filesharing vereint. Ziel ist es, die Fotografen unmittelbarer an professionelle Medienkäufer aus Verlagen, Werbeagenturen und Unternehmen heranzubringen.

BRANCHE

Fotografie / Mediendistribution

KUNDE / ARBEITGEBER

point-of-media.com GmbH

Meine Rolle im Projekt

Als Head of Product begleitete ich die Plattform von Anfang an und führte Ideation-Workshops mit dem Management und Vertretern der Zielgruppen (Fotografen und Medieneinkäufer) durch.  Aus den Ideen entstanden UX-Prototypen, für die ich federführend verantwortlich war. Im Rahmen des Scrum Prozesses organisierte ich als Product Owner das Backlog für ein 4-5köpfiges Entwicklerteam.

Als IHK-zertifizierte Ausbilderin bildete ich außerdem erfolgreich eine Mediengestalterin aus, die das Team im Marketing und UI/UX-Design unterstützte.

Product Owner
0%
UI/UX Design
0%
Concept & Ideation
0%
Bilder hochladen
Metadaten editieren
Check-ins anlegen
Medien suchen
Fotografen suchen
Jobbörse